GdP-Initiative zeigt Erfolg: Bamberger BundespolizistInnen sollen künftig Autobahnaufaht der Liegenschaft nutzen dürfen

Durch die derzeit ca. 2200 Beschäftigte des Aus- und Fortbildungszentrums in Bamberg entstehen besonders bei der Heimfahrt am Wochenende immer wieder lange Staus im Bamberger Wohngebiet.

Die Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei hatte bereits im letzten Sommer in einem Gespräch mit dem bayrischen Innenstaatsseretär Eck (zuständig für Bau und Verkehr), sowie dem Leiter der Autobahndirektion eine temporäre Öffnung der ehemaligen Autobahnauffaht der amerikanischen Kaserne angeregt. Eine zeitnahe Entscheidung wurde den GdP-Vertretern zugesagt.

Nun scheint es soweit zu sein: eine zeitweise Öffnung der ehemaligen US-Autobahnaufahrt ist geplant! Dies wird sowohl für die Anwohner der Bamberger Gartenstadt als auch für die Beschäftigten der Bundespolizei zu erheblichen Entlastungen führen!

Präsennt, wo´s brennt – Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei

 

Share

Source: News der GdP Bundespolizei

Facebooktwitter