Unterschriftenaktion der GdP-Kreisgruppe

WIR SETZEN UNS EIN…

… für die Beschaffung einer taktischen Hülle der dienstlichen Schutzweste!

Wer kennt es nicht?
Das ständige An- und Ausziehen der Schutzweste bzw. des Hemdes bei wechselnden Dienstaufträgen wie Anzeigenaufnahmen oder Streifentätigkeit.
Viele Kollegen/-innen verzichten auf Grund dieser Unannehmlichkeiten auf ihre Sicherheit und tragen die Schutzweste nicht.

Dass es auch anders geht, zeigen uns viele  Kollegen/ -innen der Landespolizeien. Hier wurden die Schutzwesten durch den Dienstherren mit taktischer Hülle angeschafft.

schutzweste.jpg

Auch das Diensthemd, das durch seine Knopfleiste eine zusätzliche Gefährdung für die PVB darstellt wurde von den Ländern durch ein Polohemd ersetzt.

Wir setzen uns dafür ein, dass auch unsere Kollegen/-innen die taktische Hülle für die ballistische Schutzweste als dienstlich gelieferten Ausrüstungsgegenstand erhalten!

Mit dieser bundesweiten Unterschriftenaktion wollen wir uns gemeinsam Gehör verschaffen, um unsere Forderung durchzusetzen!

Unterstützt uns hierbei, mit Eurer Unterschrift!

Die Unterschriftenlisten bitte bis zum 24.10.2008 an die:
Kreisgruppe BPOLI Kassel, Vorsitzender Reinhold Schuch, Weihersweg 15a, 36326 Antrifttal senden.

Wir werden über den Bezirk Bundespolizei die Unterschriften dem Innenminister und dem Hauptpersonalrat vorlegen.

unterschriftenliste_schutzweste210908.pdf

Facebooktwitter

One Reply to “Unterschriftenaktion der GdP-Kreisgruppe”

  1. Glaubt Ihr denn wirklich, die da Oben lassen unsere „Schön-Wetter-Polizei so rumlaufen ! Nach dem Zirkus mit den Unterhemden !!! Na dann werde ich noch eine Kerze anzünden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*