Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Kassel

Am Do., den 26.02.09 fand in Neustadt die 1. Mitgliederversammlung der GdP-Kreisgruppe Kassel statt. Der Vorsitzende Reinhold Schuch stellte den Rechenschaftsbericht der ersten Monate der neu gegründeten GdP-Kreisgruppe der Bundespolizeiinspektion Kassel vor.  In seinem Bericht ging Reinhold Schuch nicht nur auf die derzeit aktuellen Themen, Neuorganisation, Setzung und Beförderung ein, sondern berichtete auch von den ersten konstruktiven Gesprächen der GdP-Kreisgruppe mit der Inspektionsleitung in Kassel. Gemeinsames Ziel ist es, das Zusammenwachsen der beiden ehemaligen Inspektionen Gießen und Kassel weiter zu entwickeln. Auch die internen Verfahrensabläufe waren Inhalte der Gespräche mit der Inspektionsleitung. Hier arbeiten beide Seiten daran Verbesserungen für die Kolleginnen und Kollegen zu erreichen.

Weiterhin dankte Reinhold Schuch den beiden bei der Direktion Koblenz im Übergangspersonalrat freigestellten GdP-Mitglieder der Kreisgruppe Kassel, Karl-Heinz Sann und Dirk Seim für ihr Wirken bei den zur Zeit stattfindenden Abstimmungsgesprächen zu den Setzlisten der Inspektionen der BPOLD Koblenz. Auch hier zeigt sich, die GdP ist immer am richtigen Ort um sich für die Belange unserer Kolleginnen und Kollegen stark zu machen.

Ein weiteres Thema der Versammlung war die bevorstehende Personalratswahl in der Zeit vom 12. – 14. Mai 2009. Es gelang der Versammlung ein zukunftsfähiges Team für die Kandidatenliste der GdP für die Personalratswahl in Kassel aufzustellen. Dieses Team setzt sich aus einem ausgewogenen Verhältnis der zusammengewachsenen Dienststellenteilen der Bundespolizeinspektion Kassel zusammen. In Kürze werden wir die Kolleginnen und Kollegen um unseren Listenführer Reinhold Schuch, hier in diesem Forum vorstellen.

Alle waren einhellig der Meinung hier ein Kandidatenteam gefunden zu haben, welches für die Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizeiinspektion Kassel einen super Job machen wird.

Der Kassierer Dirk Seim berichtete über derzeitige finanzielle Situation der Kreisgruppe. Hier kann man auf einen soliden Grundstock aufbauen, der für die künftige Arbeit der Kreisgruppe viele Möglichkeiten bietet. In diesem Zusammenhang wurden auch weitere Möglichkeiten diskutiert, diesen Grundstock durch Veranstaltungen wie z.B. einem Polizeifest zu erhöhen.

Auch die Mitgliederentwicklung der GdP-Kreisgruppe Kassel stellt sich postiv dar. Derzeit sind nahezu 70 % der Beschäftigten der Bundespolizeiinspektion Kassel in der GdP organisiert.

Im Anschluss wurden vom Vorsitzenden Reinhold Schuch die Mitglieder geehrt, die im Jahr 2008 Gewerkschaftsjubiläen hatten.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Günter Thormann
Johannes Wahler

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Klaus Neudert
Peter Soth
Jörg Mohaupt
Wilhelm Schultheis
Gerhard Trieschmann
Jürgen Köhler

Reinhold Schuch übermittelte ihnen hierbei auch den Dank des Bundesvorsitzendender der GdP, Konrad Freiberg sowie des Vorsitzenden des Bezirk Bundespolizei, Josef Scheuring für ihr gewerkschaftliches Engagement.

Die Versammlung wurde abgerundet mit einem gemütlichen Beisammensein, in dem für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt war.

ehrung_neudert.jpg
Das Bild zeigt Reinhold Schuch bei der Ehrung von Klaus Neudert (links)