50-jähriges Gewerkschaftsjubiläum bei der GdP-Kreisgruppe Kassel

Horst Tschepa beging im April dieses Jahres sein 50-jähriges Gewerkschaftsjubiläum!

Thomas Weichert, Vorsitzender der Kreisgruppe Kassel, war es eine Freude, jetzt die Ehrung vorzunehmen. Neben der Aushändigung der Dankesurkunde überreichte er ein Präsent der Kreisgruppe.

Horst Tschepa begann 1969 seine Ausbildung als „Jungwerker“ bei der Deutschen Bundesbahn im Bahnhof Treysa. Anschließend besuchte er die Fachschule der Deutschen Bundesbahn und absolvierte die Assistentenausbildung.

Nach seiner Bundeswehrzeit kam er zur Bahnpolizeiwache in Kassel und wurde dort seit 1989 als Diensthundeführer eingesetzt. 1992 erfolgte der Wechsel zum damaligen BGS. Horst Tschepa blieb der BGSI, später BPOLI Kassel bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand im Jahr 2015 treu. Er war 26 Jahre lang Diensthundeführer aus Leidenschaft.

Der heute 65-Jährige erfreut sich guter Gesundheit und engagiert sich im Schäferhundeverein, im Gesangsverein und in der Freiwilligen Feuerwehr.