Gewerkschaftsjubiläen bei der GdP-Kreisgruppe Kassel

Foto v.l.n.r: Timo Kurz, Thomas Weichert und Norbert George

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Kassel am 07. März wurden unsere Kollegen Norbert George für seine 40-jährige und Timo Kurz für seine 25-jährige Gewerkschaftsmitgliedschaft geehrt.

Thomas Weichert, Vorsitzender der Kreisgruppe Kassel, nahm im Beisein mehrerer Mitglieder die Ehrungen vor. Neben der Aushändigung der Dankesurkunden überreichte er den Jubilaren ein kleines Präsent der Kreisgruppe.

Bereits am 01.09.1976, dem ersten Tag seiner Ausbildung zum Bahnbetriebsaufseher im einfachen Dienst bei der Deutschen Bundesbahn im Bahnhof Bebra, trat Norbert George der Gewerkschaft der Eisenbahner Deutschlands (GdED) bei. Nach der Ausbildung zum mittleren Dienst war George unter anderem als Fahrdienstleiter im Bahnhof Bebra tätig. 1984 wechselte er vom Bahnbetriebsdienst zur Bahnpolizei nach Frankfurt/Main. 1992 erlebte George die Überführung der damaligen Bahnpolizei in den Bundesgrenzschutz und wechselte von der GdED in die GdP. Von 1999 bis 2007 war Norbert „Fankundiger Beamter“ bei der Bundesgrenzschutzinspektion Frankfurt/Main Hbf, seit 2008 ist er Dienstgruppenleitervertreter bei der Bundespolizeiinspektion Kassel.

Der heute 55-Jährige ist seit vielen Jahren gewerkschaftlich als auch personalrätlich engagiert und als stellvertretender Kreisgruppen- und stellvertretender ÖPR-Vorsitzender eine feste Größe.

Timo Kurz wurde 1991 in Alsfeld in den damaligen BGS eingestellt und trat bereits im gleichen Jahr in die GdP ein. Bevor der heute 42-Jährige zur BPOLI Kassel kam, wo er als Ermittlungsbeamter tätig ist, versah er von 1994 bis 2004 ebenfalls seinen Dienst bei der Bundesgrenzschutzinspektion Frankfurt/Main Hbf.

Zwei weitere Kollegen, die leider bei der Mitgliederversammlung verhindert waren, blicken auf 25 Jahre in der GdP zurück: Alexander Kierzynowski und der Pensionär Eduard Hempel. Ihre Ehrungen werden natürlich nachgeholt.