60-jähriges Gewerkschaftsjubiläum bei der GdP-Kreisgruppe Kassel

Günter Thormann beging im Dezember letzten Jahres sein 60-jähriges Gewerkschaftsjubiläum!

Thomas Weichert, Vorsitzender der Kreisgruppe Kassel, nahm zusammen mit Vertrauensmann Frank Bechtum im Beisein der Ehefrau des Jubilars die Ehrung vor. Neben der Aushändigung der Dankesurkunde überreichten sie ein Präsent der Kreisgruppe.

Günter Thormann begann 1954 seine Ausbildung als „Jungwerker“ bei der Deutschen Bundesbahn im Bahnhof Dillenburg. Anschließend besuchte er die Fachschule der Deutschen Bundesbahn und absolvierte die Assistentenausbildung. 1963 wechselte Thormann in den mittleren Dienst der Bahnpolizei und war als Postenführer im Bahnhof Herborn tätig und wurde zum Ober- und später zum Hauptsekretär befördert.
Nachdem Günter Thormann sein Abitur bei der Fachschule der Deutschen Bundesbahn ablegte, durchlief er von 1982 bis 1985 die Aufstiegsausbildung in den gehobenen Dienst, schloss diese als Diplomverwaltungswirt ab und wurde zum Bundesbahninspektor im Betriebsdienst ernannt. Seine berufliche Laufbahn setzte er in der Güterabfertigung im Bahnhof Dillenburg u.a. als Kassenverwalter fort.
Ende der 80-ziger Jahre ging Thormann erneut zur Bahnpolizei und wurde Wachenleitervertreter der Bahnpolizeiwache Gießen, bevor er 1992 zum damaligen BGS wechselte und beim Bahnpolizeiamt Frankfurt/Main eingesetzt wurde. 1998 wurde Thormann als Polizeihauptkommissar in den Ruhestand versetzt.

Der heute 80-Jährige hat zwei Kinder, sechs Enkel und einen Urenkel und feierte erst letztes Jahr bei guter Gesundheit mit seiner Frau die Diamantene Hochzeit.

Facebooktwitter