GdP zu strengeren Maßnahmen in Pandemiezeiten — GdP-Vize Schilff: Gewalt gegen Einsatzkräfte inakzeptabel —

GdP zu strengeren Maßnahmen in Pandemiezeiten — GdP-Vize Schilff: Gewalt gegen Einsatzkräfte inakzeptabel –
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) appelliert vor dem Hintergrund in Kraft getretener strengerer Corona-Regeln an die Bürgerinnen und Bürger, die Schutzmaßnahmen mit Verständnis mitzutragen. „Unsere Kolleginnen und Kollegen stellen mit Sorge die schwindende Akzeptanz für die Einschränkungen in Teilen der Bevölkerung fest. Zu anfänglichen Verbalattacken gegen Einsatzkräfte kommen mittlerweile vermehrt körperliche Attacken hinzu. Das hat Einfluss auf das polizeiliche Einsatzgeschehen wie am Wochenende in mehreren deutschen Städten leider festzustellen war. Diese Gewalt gegen Einsatzkräfte ist inakzeptabel“, sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Dietmar Schilff am Montag in Berlin.