Gewerkschaftstagung der GdP-Direktionsgruppe Koblenz – Kreisgruppe Kassel

Vom 22. bis 23. März 2018 führten die Delegierten der Kreisgruppe Kassel eine Tagung  in der Jugendherberge in Lauterbach (Vogelsberg) durch. Neben aktuellen gewerkschaftlichen Themen wie Entwicklung bei Personal und Ausstattung in der Bundespolizei wurden die rechtliche Stellung der Gewerkschaftsarbeit, die Leistungen der GdP für ihre Mitglieder sowie der Komplex „Erfüllungsübernahme von Schmerzensgeldansprüchen durch den Dienstherrn“ eingehend behandelt. Thema war ebenfalls, der im April stattfindende Delegiertentag des GdP Bezirk Bundespolizei.

Alle Teilnehmer waren sich darüber einig, dass eine solche Veranstaltung sehr informativ und gewinnbringend ist und in regelmäßigen Abständen wiederholt werden sollte.

Facebooktwitter