Dritter politischer Besuch in diesem Jahr!

SPD-Bundestags- und Landtagsabgeordneter zu Informationsbesuch bei der Bundespolizei Kassel

Am 12.06.2017 statteten der Bundestagsabgeordnete Dr. Edgar Franke (Wahlkreis Schwalm-Eder) und der Abgeordnete des Hessischen Landtags Günter Rudolph (Wahlkreis nördlicher Schwalm-Eder-Kreis), auf Anfrage bei unserer GdP-Kreisgruppe der Dienststelle einen Informationsbesuch ab.

Nach Vorstellung der aktuellen Lage im Zuständigkeitsbereich der BPOLI Kassel durch die Inspektionsleiterin POR‘ in Sonja Koch-Schulte und ihrem Vertreter PR Rainer Paul im Kreise von Führungskräften, nutzte auch der Vorsitzende der GdP-Kreisgruppe BPOLI Kassel, Thomas Weichert, auch diese Gelegenheit, um die derzeitige und mehr als angespannte Personalsituation mit den Politikern aus Sicht der Gewerkschaft der Polizei eingehend zu erörtern. Hierbei wurde wieder einmal aufgezeigt, dass wir uns insbesondere auf Grund unbesetzter Dienstposten, Abordnungen, einer mehr als besorgniserregenden Krankheitsquote und einem sehr hohem Altersdurchschnitt sowie zukünftigen Ruheständen in einer ganz schwierigen Personalmisere befinden.

Die Gäste waren von der Präsentation der Dienststelle, auch mit ungeschönten Fakten, und der Diskussion in einer sehr offenen Atmosphäre sichtlich beeindruckt.Sie dankten allen Beschäftigten für ihren täglichen Einsatz und sicherten zu, die bei uns gewonnenen Erkenntnisse, insbesondere über die personelle Situation, in ihre politische Arbeit aufzunehmen und auch an Entscheidungsträger in Berlin heranzutragen.

Fazit:

Die Politik interessiert sich für uns als Dienststelle und für die Standpunkte der GdP!

Wir werden nicht müde, auch im politischen Raum immer wieder auf unsere Sorgen und Nöte aufmerksam zu machen.

Facebooktwitter