Söder´s Idee und was wir davon halten

Wir wehren uns nicht gegen die Aufstockung der bayerischen Polizei und wir haben grundsätzlich gar nichts gegen mehr Polizisten bei den Bayern.

ABER: Wir wehren uns gegen die Art und Weise wie dies von statten geht. Wie dies auf Kosten der Wertschätzung unserer Bundespolizisten geschieht. .Alleine die Aussage der bayerischen Landesregierung „wir wollen die Grenzkontrollen wieder selbst durchführen können und werden deshalb mit dem Bund sprechen“ ist es ein schlag ins Gesicht uns Bundespolizei gegenüber. Dies sagt quasi aus, wir geringschätzen eure Arbeit, wir vertrauen nicht in die Arbeit der Bundespolizei . Wie hier gesetzliche Befugnisse wieder zurück erlangt werden wollen durch Abkommen mit dem Bund.

Wir wehren uns gegen die Namensgebung „bayerische Grenzpolizei“. Wir begrüßen die Personalauftstockung der bayerischen Polizei und wollen sehr gerne miteinander, abgestimmt und vernünftigen Konzepten zusammearbeiten. Zum Wohl und Schutz der Bürgerinnen und Bürger.

Aber kein nebeneinander. Mehrfachkontrollen der einheimischen Bürgerinnen und Bürger, welche im Grenzraum leben, müssen vermieden werden. Wir prangern an, dss auch vorab nicht miteinander gesprochen wird. Aufgrund des „Wahlkampfes“ passiert leider vieles nur durch die Presse.

 

http://www.zeit.de/news/2018-03/24/gewerkschaft-der-polizei-lehnt-soeders-grenzpolizei-plaene-ab-180324-99-620325

http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/2885304_Gewerkschaft-der-Polizei-lehnt-Soeders-Grenzpolizei-Plaene-ab.html

Share

Source: News der GdP Bundespolizei

Facebooktwitter