40jähriges Dienstjubiläum in Kassel

Weiteres Gewerkschaftsjubiläum bei der GdP-Kreisgruppe Kassel

Anfang April wurde unser Kollege Peter Wolsiffer für seine 40-jährige Gewerkschaftsmitgliedschaft durch den Vorsitzenden der Kreisgruppe Kassel, Thomas Weichert, geehrt. Neben der Aushändigung der Dankesurkunde überreichte er dem Jubilar ein kleines Präsent der Kreisgruppe.

Am 01.10.1976 wurde Peter Wolsiffer als Polizeiwachtmeister in Fuldatal in den damaligen BGS eingestellt und trat in die GdP ein. Nach seiner Ausbildung wurde der BGS-Standort Eschwege seine dienstliche Heimat. Hier war Peter als Fernmelder und als Bearbeiter im Stab eingesetzt. Nach der Umstrukturierung des Standortes zum AFZ war er für den Aufbau der Medienstelle verantwortlich. Im Mai 2000 wechselte der gebürtige Saarländer zur BGSI Saarbrücken und war bis Ende November 2012 auf dem Flughafen Saarbrücken eingesetzt, bevor er im Dezember desselben Jahres im Rahmen einer Funktionsausschreibung zurück nach Nordhessen, zur BPOLI Kassel kam. Auch hier wurde Peter Wolsiffer am Flughafen, dem neueröffneten Airport Kassel, eingesetzt. Seit Mai 2016 wird der heute 58-jährige Polizeihauptmeister bei der BPOLI Kassel im Bereich Polizeitechnik, Liegenschaften und AVA verwandt.

Facebooktwitter