Breitbandnetz für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) — Kopelke: EU-Kommission muss BOS-Einsatzfähigkeit garantieren —

Breitbandnetz für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) — Kopelke: EU-Kommission muss BOS-Einsatzfähigkeit garantieren –
Alarmiert zeigt sich die Gewerkschaft der Polizei (GdP) angesichts auf EU-Ebene laufenden Beratungen über die künftige Verteilung von Breitbandfrequenzen nach 2030. Es könne zu fatalen Konsequenzen führen, würden die deutschen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) an keiner Stelle angemessen berücksichtigt, mahnte der GdP-Bundesvorsitzende am Mittwoch in Berlin. Im schlimmsten Falle sei die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung existenziell bedroht.