GdP-Bezirksvorstandsteam wieder komplett

Neue Stellvertretende Bezirksvorsitzende: Erika Krause-Schöne

Die Delegierten aus allen Bereichen der Bundespolizei, des Zolls und der BAG kamen am 2. Mai in Köln zum Außerordentlichen Delegiertentag zusammen, um die Nachwahlen zum geschäftsführenden Bezirksvorstand (GBV) durchzuführen.

Anfang des Jahres war der bisherige stellvertretende Bezirksvorsitzende Karlfred „Charly“ Hofgesang in den Ruhestand getreten und hatte in der Folge auch seine gewerkschaftlichen Ämter zur Verfügung gestellt.

Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Erika Krause-Schöne (50) gewählt, die dem GBV bereits seit 2014 als weiteres Mitglied angehörte. Erika ist bereits seit vielen Jahren in mehreren gewerkschaftlichen und personalrätlichen Funktionen aktiv: zum Beispiel als stellvertretende Vorsitzende des Bundespolizei-Hauptpersonalrates oder als Vorsitzende der Frauengruppe der GdP Bundespolizei.

Ihren Dienst versieht sie als Dienstgruppenleiterin in Rostock.

Auf die dadurch freiwerdende Position als weiteres Mitglied wählten die Delegierten Roland Voss (49). Roland kann ebenfalls bereits auf jahrelange gewerkschaftliche und personalrätliche Erfahrungen zurück blicken.

Neues Mitglied im Bezirksvorstand: Roland Voss

So ist er beispielsweise langjähriger Vorsitzender der GdP-Direktionsgruppe Koblenz und Mitglied im Bundespolizei-Hauptpersonalrat.

Seine dienstliche Heimat ist die BPOLI Bexbach, die zur BPOLD Koblenz gehört.

Wir gratulieren Erika & Roland herzlich zu ihrer Wahl und wünschen ihnen für die neuen Aufgaben viel Kraft & Erfolg!

Source: RSS aus GdP Bundespolizei