MdB Michael Brand und Roland Voss vom GdP-Bezirk Bundespolizei zu Gast im Revier Fulda

MdB Brand, Thomas Weichert und Roland Voss v.l.n.r.

Auf Einladung des Vorsitzenden der Kreisgruppe Kassel, Thomas Weichert, besuchten Michael Brand MdB und Roland Voss, Mitglied des geschäftsführenden Bezirksvorstands der GdP Bundespolizei & Zoll, am 05. Dezember das Bundespolizeirevier Fulda.

Hintergrund des Besuchs war es, dem Abgeordneten, der auch stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Inneres und Heimat ist und dem Bezirksvorstand der GdP-Bundespolizei die nicht zeitgemäßen Arbeitsbedingungen im Revier als Liegenschaft aufzuzeigen.
Im Beisein der Behörden- und Dienststellenleitungen wurden die Raumproblematik und die damit verbundenen massiven Einschränkungen im Dienstbetrieb nähergebracht.

Gespräche mit den diensthabenden Kolleginnen und Kollegen, die über ihre Erfahrungen aus dem dienstlichen Alltag berichteten, rundeten den Besuch ab. Insbesondere Gefahrensituationen, die auf Grund der räumlichen Gegebenheiten entstehen können, wurden hierbei deutlich gemacht.

MdB Brand und Roland Voss waren sich einig, dass hier dringend etwas getan und Abhilfe geschaffen werden muss. Sie dankten den Kolleginnen und Kollegen für ihren täglichen Einsatz unter schwierigen Bedingungen. Beide sagten zu, diese Problematik an die Verantwortlichen auf ihren Ebenen heranzutragen.

Wir sagen vielen Dank für den Besuch und die Unterstützung im Sinne und zum Schutz unserer Kolleginnen und Kollegen.