GdP Kreisgruppen Info August 2015

gdp-drehstern.gifLiebe Kolleginnen und Kollegen,

mit unserer Personalratsinfo haben wir euch über die wesentlichen personalrätlichen Dinge informiert. Wir möchten euch hiermit allerdings auch noch auf verschiedene gewerkschaftliche Dinge hinweisen.

Berlinfahrt der GdP KG BPOLI Kassel

Mitte Juli haben wir euch zu unserer diesjährigen Berlinfahrt eingeladen. Mittlerweile hat sich eine Reihe von Mitgliedern angemeldet. Meldeschluss ist Montag, der 10. August 2015. Die Einladungen werden euch dann persönlich zugestellt, damit ihr Sonderurlaub beantragen könnt.

Einladung zum Tippspiel für die neue Bundesligasaison

Die GdP lädt in diesem Jahr wieder zum Bundesligatippspiel ein. Für die besten Tipper gibt es wieder am Ende der Saison eine Reihe von tollen Preisen. Außerdem werden unter den besten Tippern an jedem Spieltag Eintrittskarten zu Heimspielen von Borussia Dortmund bzw. dem Hamburger SV ausgelost. Wie ihr euch anmelden könnt erfahrt ihr auf der Homepage der GdP Bezirk Bundespolizei www.gdp-bundespolizei.de.

Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht

Der Vertreter der GdP-Senioren, Peter Schütrumpf, hatte die Dienststelle im Frühjahr aufgesucht und im Rahmen des BGM einen Vortrag über Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht gehalten. Auf unserer Homepage findet ihr nun zwei ausfüllbare Formulare, die euch helfen sollen diese Problematik anzugehen. Unter www.kg-kassel.gdp-bundespolizei.de könnt ihr euch diese Formulare runterladen.

Berechnung der Pensionsansprüche

In letzter Zeit erreichen uns immer wieder Anfragen hinsichtlich der Berechnung der Pensionsansprüche. Auf unserer Homepage möchten wir euch nun den Entwurf einer Anfrage an die Oberfinanzdirektion zur Verfügung stellen.

Wir wünschen euch noch einen schönen Sommer, denen die noch in Urlaub fahren einen schönen Urlaub und denen die schon waren, die entsprechende Vorfreude auf den nächsten.