GdP Kassel informiert 3/2012

Beförderungen bei der BPOLI Kassel im April 2012

Nunmehr liegen der Direktion Koblenz die Wertigkeiten aus dem Haushalt 2012 vor. Hiervon entfallen folgende Beförderungsmöglichkeiten auf die BPOLI Kassel:

1 x zum PHK

1 x zum PHM(z)

7 x zum PHM

Wir gratulieren bereits jetzt allen Kolleginnen und Kollegen, die von diesen Beförderungen betroffen sind.

Erweiterung und Umbau des Reviers Fulda

Mit Verfügung des Bundespolizeipräsidiums in Potsdam aus März 2012 wurde der Anmietung weiterer Rund 38 qm zugestimmt.

Damit steht nunmehr dem Einbau der Sicherheitsschleuse und den weiteren Umbau- und Renovierungsmaßnahmen nichts mehr entgegen.

Auch hier haben die ständigen Interventionen der GdP an den verschiedensten Stellen maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

GdP-Kreisgruppe Kassel beschafft Durchsuchungshandschuhe

Im Rahmen ihrer Aktionen: “Mit der GdP auf der sicheren Seite” beschafft die GdP-Kreisgrupe Kassel Durchsuchungshandschuhe.

Einige der Kolleginnen und Kollegen greifen schon auf dieses unverzichtbare Einsatzmittel zurück und sind begeistert.

Alle gängigen Größen auf Vorrat.

Die Lieferung ist eingetroffen! Ab sofort hier erhältlich:

Kassel: bei Reinhold Schuch oder Norbert George im Personalratsbüro

Giessen: bei Dirk Geissler im ErmD (ab Do., den 19.04.)

Fulda: bei Melanie Wolf im ErmD (ab Mo., 23.04.)

Abgabepreise:GdP-Mitglieder: 5,- €

Nichtmitglieder: 10,- €

Personalratswahlen 2012

In der Zeit von 08.-10.05.2012 finden Personalratswahlen in der Bundespolizei statt. Gewählt werden der Hauptpersonalrat, Bezirkspersonalrat, Gesamtpersonalrat und die örtlichen Personalräte. In der Kalenderwoche 16 werden die Wahlunterlagen verschickt. Damit deine Interessen gegenüber der Dienststelle weiterhin engagiert und mit Nachdruck vertreten werden, brauchen wir starke Personalvertretungen.

Eine hohe Wahlbeteiligung und ein gutes Ergebnis für die GdP-Vertreter verleihen unseren künftigen Forderungen Gewicht und zeigen, dass ihr hinter euren GdP – Personalräten steht und sie euer Vertrauen haben.

Die GdP verfügt derzeit in Koblenz im Gesamtpersonalrat über 10 von 13 Sitzen. Sollte die Konstellation so bleiben, werden wir mit den Kollegen Reinhold Schuch und Dirk Seim wie bisher  immer anwesend sein, um die Interessen der Kasseler Kolleginnen und Kollegen zu vertreten. Mit Herbert Niemeyer haben wir außerdem den ersten Ersatzplatz aus dem Bereich der Beschäftigten, so dass wir oft sogar mit drei Kollegen aus Kassel an den Sitzungen teilnehmen werden.

Eure GdP-Kreisgruppe

Kassel