Verraten und Verkauft?!?!

KÖLN/BONN NRW Betriebsrat FIS wirbt für Eintritt in die DPolG

DPolG, was machst Du da???

Gebt Ihr den von Euch vertretenen Berufsstand auf??

Schade um jedes DPolG-Mitglied, das sich gegen die Privatisierung von Polizeiarbeit eingesetzt hat!

Schade um jedes DPolG-Mitglied, das sich für die Interessen der Mitarbeiter der Behörde Bundespolizei eingesetzt hat!

Schade um jedes DPolG-Mitglied, das sich vor die von der Privatisierung betroffenen Menschen im Fluggastkontrolldienst der Bundespolizei gestellt hat!

Handelt und erkennt, dass hier nicht mehr die Interessen der Beschäftigten in der Polizei vertreten werden, sondern nur noch die eigenen Interessen der Funktionäre!

Wir vertreten die Interessen der Menschen in der Bundespolizei und können jedes in der DPolG / bgv organisierte Mitglied nur sensibilisieren. Bereits bei den Fusionsgesprächen der DPolG und des bgv nahm ein Mitglied des Sicherheitsbeirates der Firma Kötter (Private Sicherheit) als Ehrenvorsitzender teil. Uns als GdP würde es schon sehr stark interessieren, wie sich die Vertreter der fusionierenden Gewerkschaften aus der Affäre ziehen, wenn die Beschäftigten der Bundespolizei sie fragen, warum nun plötzlich die Interessen von privaten Sicherheitsunternehmen vertreten werden sollen.

Wie soll der Spagat gelingen, die Interessen der Nichtprivatisierung gegenüber den Interessen der Privatwirtschaftlichen zu vertreten?

Es liegt doch eindeutig auf der Hand, dass die DPolG mit dieser Entscheidung die Interessen der privaten Sicherheit vertreten wird. Wer das nicht erkennt ist blind. Also raus aus der DPolG. Und für die die noch im bald nicht mehr existierenden bgv sind, gilt das Gleiche.

Die noch “bundeseigenen” Fluggastkontrollkräfte müssen jetzt doch klar erkennen, dass die Gewerkschaft der Polizei die einzige Vertretung ihrer Interessen sein kann.