GdP: Keine Urlaubssperre bei der Bundespolizei

Berlin/Hilden, den 19.November 2010: “Die aktuelle Einsatzlage führt nicht dazu, dass für die Bundespolizei eine Urlaubssperre verfügt wird. Das hat jetzt der zuständige Vizepräsident der Bundespolizei,  Dr. Michael Frehse gegenüber der Gewerkschaft der Polizei auf Nachfrage erklärt. Eine Urlaubssperre ist für uns die absolute “Ultima Ratio” und wird bei der derzeitigen Lage nicht ausgerufen”, so Dr. Frehse. “Ich habe keinerlei Verständnis, dass unsere Kolleginnen und Kollegen bei dieser Einsatzlage durch derart unbelegte und nicht abgesicherte Äußerungen unserer gewerkschaftlichen Mitbewerber noch zusätzlich verunsichert werden. Diese Sicherheitslage ist nicht die Zeit für Profilierungen. Schon gar nicht auf dem  Rücken unserer Kolleginnen und Kollegen”, so Scheuring.